Meine Predigt aus unseren „Harry-Potter-Gottesdiensten“ über den Zauberspruch „Expecto Patronum“ und was genau dieser mit Gebeten zu tun hat – aber wo auch entscheidende Unterschiede zwischen Zauberspruch und Gebet sind. Es geht um Dementoren, Dumbledore’s Army, unsere Resilienz und das Vater Unser.
Du findest diese Predigt auch in meinem Predigt-Podcast. Du kann diesen finden auf Spotify und letztlich überall, wo es Podcasts gibt oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl. Der direkte Link für diesen Podcast ist: https://juhopma.de/feed/podcast/predigt
Diese Predigt als Video
Der gesamte Gottesdienst
Und, gefällt es dir?
Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile den Podcast und oder das Video auf und über Social Media oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!
Dein Artikel über „Expecto Patronum“ hat mich zutiefst berührt und erinnert daran, wie kraftvoll positive Gedanken sein können. Danke, dass du diese inspirierende Botschaft mit uns teilst – deine Worte sind ein wahrer Lichtblick! 🌟
Glaubst du eigentlich dass Menschen in die Hölle kommen werden und wenn ja, warum?
Ich glaube, dass es so etwas wie die Hölle gibt. Ich glaube, dass aber die liebevoll weit geöffneten Arme Gottes nicht mit dem Tod eines Menschen einfach geschlossen werden. Ich gehe davon aus, dass der Gott der Liebe jeden Menschen jederzeit in seine Arme nimmt (in den Himmel aufnimmt, wie auch immer wir es nennen) – ja, auch nach dem Tod.
Sprich: nach meiner Auffassung gibt es eine Hölle und damit meine ich: getrennt-Sein von Gott. Aber dass Gott einen nicht in seine Nähe zwingt.